Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Über uns ...

Wie schon einleitend gesagt: Ich bin Achim Köhnen, Jahrgang '75. Bereits in der Grundschule kam bei mir der Berufswunsch des Lehrers auf.

Abitur am MPG in Trier in 1996, danach Lehramtsstudium an der Uni Trier. Seit 2001 im Lehrerberuf, nach dem 2. Staatsexamen Ende 2002 viele Jahre Lehrer an einer Brennpunktschule.

Im Jahr 2012 habe ich mich auf eigenen Wunsch aus dem Beamtenverhältnis entlassen lassen und mich nahtlos aus dem Schuldienst heraus als Freiberuflicher Lehrer selbstständig gemacht. 

Seitdem kann ich einerseits mit meinem angeschlossenen Bildungszentrum diejenigen Schülerinnen und Schüler erreichen, die die meiste Unterstützung benötigen und im System Schule oft untergehen. 

Andererseits kann ich meine damals schon (inoffizielle) Tätigkeit als Mentor für meine Kolleginnen und Kollegen nun als Sachverständiger und Berater in den Lehr- und Lern-Monster-Aktivitäten voll ausleben.

Insgesamt ergibt sich aus meinen mannigfaltigen Tätigkeiten ein riesiger Erfahrungsschatz, den ich sowohl in den Unterricht als auch in die Beratungen in meinem internationalen Bildungsnetzwerk einbringen kann. 

Neben Events stehen hier individuelle und konzeptionell sehr flexible und wendige Unterstützungsmodelle im Vordergrund.

Wir setzen daher auf zielgerichteten Einzelunterricht und lösungsorientierte Einzelberatungen, die sich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft belaufen.

Im Schülerunterricht erreichen nahezu 100% der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine teils gravierende Leistungssteigerung.

Achim Köhnen, Kurzbiographie

  1. 2001 Erstes Staatsexamen
  2. 2002 Zweites Staatsexamen
  3. 2003-2012 Lehrer an Schulen, davon über 6 Jahre an einer Brennpunktschule
  4. 2012 Freiberuflicher Lehrer und Gründung von "Lehrer-Köhnen"
  5. 2013 Start der Kooperation mit dem Lernserver
  6. 2017 Zertifizierung "Sachverständiger für schulische Angelegenheiten" (BDSF)
  7. 2018 Entwicklung und Ausrollung der betriebseigenen Plattform "LK-live"
  8. 2018 Ernennung zum "Lerncoach (Lernserver)"
  9. 2019 Ernennung zum "LRS-Trainer (Lernserver)"
Copyright 2024 Lehrer Köhnen