Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FAQ

Über uns ...

Gestatten: Ich bin der Kerl da auf dem Foto, Achim Köhnen. Lehrer aus Leidenschaft. Abitur am MPG in Trier 1996, danach Lehramtsstudium an der Uni Trier und seit 2001 im Lehrerberuf.

 

Im Jahr 2012 hatte ich keinen Bock mehr auf Schuldienst und habe meine Stelle an der Schule an den Nagel gehängt und mich selbstständig gemacht. Meine vielen Eindrücke zu Lernblockaden, schlechten Noten, ein Sieb oder Raster, durch das viele Kinder durchfallen und meine Eindrücke an einer Brennpunktschule, haben schon in den Vorjahren die Idee eines eigenen Instituts in mir reifen lassen.

 

Meine Philosophie:

Wir sehen uns nicht als die Autoritären, die den Lehrstoff durchziehen (müssen!), sondern als Lernpartner, als Lernbegleiter. Wir wollen helfen wann und wo es nur geht. Das ist auch mit übersichtlichen Kosten möglich, da mein System äußerst flexibel und schlank gehalten ist.

 

Jedes Kind lernt anders, arbeitet anders. Nur im persönlichen Lernryhthmus kann Lernen auch Erfolg bringen. Noch was: Man braucht eine vertrauensvolle Basis zum Lernpartner. Und noch was: Insbesondere wenn es gerade heute akut brennt, muss auch heute jemand als „Feuerwehr“ zur Verfügung stehen (und nicht sagen: „Tut mir leid, Ihr Termin für die Woche ist schon gehalten. Sie sind nächste Woche wieder dran!“). All dies kann das Lehrer-Köhnen-Konzept leisten.

 

Hä?! Und was ist denn bitteschön ein „Sachverständiger für schulische Angelegenheiten“?

Auf der Website habe ich Ihnen ja ein paar Mal unter die Nase gehalten, dass ich Sachverständiger für schulische Angelegenheiten bin. Vielleicht interessiert Sie das Aufgabenfeld.

Bei „Ich kam von Rechts und mein Auto ist jetzt ein Schrotthaufen!“, „Mein Sofa ist abgefackelt!“, „Das Nachbarskind hat meine neue Terrasse zertrümmert!“, kommen die Sachverständigen, die man so kennt.

Bei „Mein Kind hat ne 6; hat es jetzt ein Problem oder ist die Schule einfach nur Kacke oder was!?“, komme ich dann ins Spiel.

Der Sachverständige für schulische Angelegenheiten sagt natürlich nicht vor Gericht aus, wer an der Sechs schuld ist, sondern sorgt, im Gegenteil, für eine bessere Atmosphäre zwischen Schule und Elternhaus. Er kann neutral die tatsächlichen Leistungen von Kindern und Jugendlichen feststellen. Gerade auch die Bildungsberatung für Familien, Schulen und Institutionen ist ein großes Aufgabenfeld. Auch in der Lehramts-Ausbildung ist er tätig und sorgt dafür, dass die graue Theorie der Ausbildung mit authentischer Praxis ergänzt wird.

Deutschlandweit einmalig

  1. Betreiber ist echter Lehrer (mit 2 Staatsprüfungen und 20 Jahren Berufserfahrung)
  2. und zeitgleich als deutschlandweit erster Sachverständige für schulische Angelegenheiten tätig
  3. 1. Vorsitzender des Vereins "Sauwa rechtschreiben in der Region Trier e.V."
  4. Offizieller Ansprechpartner des Lernserver-Projektes der Universität Münster für die Region Trier
  5. Mitglied im Bundesverband Legasthenie & Dyskalkulie e.V.
  6. Mitglied im Landesverband Legasthenie & Dyskalkulie Rheinland-Pfalz e.V.
  7. Lehrer für Bilingualen Unterricht

  

Copyright 2021 Lehrer Köhnen