Have any questions?
+44 1234 567 890
Dyskalkulie-Therapie
Einzeltherapie mit individuell erstelltem Therapieplan
Kinder mit Dyskalkulie fallen oft bereits im Kindergarten durch eine mangelnde Intuition im Umgang mit Zahlen oder Mengen auf. Beim Eintritt in die Schule fehlt den Kindern die Basis, die sogenannten Vorläuferfähigkeiten, fürs Fach Mathematik.
Studien zeigen, dass Kinder mit wenig ausgeprägten Vorläuferfähigkeiten signifikant mehr Probleme in der Schule haben. In der ärztlichen oder psychologischen Dyskalkulie-Diagnose, wird die Leistung Ihres Kindes dem „Prozentrang“ (abgekürzt „PR“) zugeordnet, der veranschaulicht, wie viel Prozent der Gleichaltrigen genauso viele oder noch größere Schwierigkeiten als Ihr Kind im Fach Mathematik haben.
Anders als in der Platinum-Nachhilfe, die sich am Mathematik-Unterricht in der Schule orientiert, diagnostizieren wir in der Dyskalkulie-Therapie zunächst die exakte Stelle, an der die Kompetenzen Ihres Kindes nicht mehr ausreichend erworben oder verinnerlicht wurden. Denn genau hier muss die Therapie für eine höchstmögliche Effizienz einsetzen.
Diese findet ausschließlich in Einzeltherapie statt. Mit Ihnen als Eltern stehen wir genauso im engmaschigen Austausch wie mit der Schule Ihres Kindes und bei Bedarf auch mit weiteren Therapeuten.
Sie erhalten:
Dyskalkulie-Therapie:
- Ausgiebige Diagnose
- Einbindung bereits vorliegender Fachgutachten
- Einbindung von Eltern und Schule
- Individuelle Einzeltherapie